Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rF2 oder F1-2019 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    würde mir gut gefallen *daumenhoch*

    Kommentar


      #32
      ceka genial ein tip evtl ein link zum discord kanal. Wen man sich im forum registriert hätte, bekommt man einen einladungs link. Dan brauchen wir zbsp kein ts mehr

      Kommentar


        #33
        Dieses Disc-Dingens nutze ich nicht. Sorry.

        Kommentar


          #34
          Zitat von ceka Beitrag anzeigen
          Ich habe mir erneut Gedanken gemacht.
          Für uns ist folgende Lösung evtl. die Beste:

          Für den aktuellen F1 Liga-Modus > Codemasters F1
          Für alles andere was Codemasters nicht bieten kann > rF2
          Dann noch ein nettes 3. Forum für Fifa und alles ist Top.

          Ich habe einen Entwurf, damit man meine Idee versteht.
          Wenn Nico das umsetzen möchte; eine Hauptseite, die per Klick ins gewünschte Forum führt. Damit soll eine Ordnung gehalten werden.
          .
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ogc.jpg
Ansichten: 31
Größe: 71,7 KB
ID: 49000
          Ich verstehe diese Gedanken nicht. Nur 3 Stimmen wollen Bugmasters. Aber 7 wollen rFactor 2!
          Zwingt man jetzt hier eine Codemasters-Liga werden zu wollen, so könnte man 7 Fahrer verlieren. Wo ist das jetzt der Sinn?

          Kommentar


            #35
            Was du spielst ist ja egal. Es geht nur darjm das es angeboten wird, und zusätzliche spieler zur ogc kommen würden. Ich spiele zum beispiel beides ;)

            Kommentar


              #36
              zackspeed Es geht nicht darum, die Fahrer einzusortieren, die abgestimmt haben.
              Es geht um den Fortbestand der Liga mit Anpassung auf aktuelle Software.

              Soweit ich richtig informiert bin, hat Codemasters genau das nicht, was rFactor hat.
              Warum aus beiden nicht das Ideale formen??

              Wenn Du aktiv sein möchtest, brauchst Du nur auf rFactor klicken und wirst nicht durch Codemasters User gestört.

              2 verschiedene Foren. Damit neue User nicht von diesem Wirrwarr abgeschreckt werden.

              Wenn Codemasters entgegen der Zahlen so schlecht ist, dann kann man das Ding ja wieder schließen.
              Bei rF2 ist dann die MOD wieder "schlecht" oder sonstwas.

              Jedenfalls hat rF2 durch die Vielfalt an MOD´s weiter seine Berechtigung.
              Codemasters durch seine aktuelle "was weiß ich" Engine, Grafik, .....

              Also, es soll durchschaubarer für Neue sein.

              Grüße

              Kommentar


                #37
                Dann ist das für mich missverständlich gewesen:
                "Für den aktuellen F1 Liga-Modus > Codemasters F1"

                Kommentar


                  #38
                  Alles richtig verstanden.
                  F1 Codemasters.
                  Alles andere mit rFactor.

                  Wichtig > Das ist mein Gedanke! Nicht ein Beschluß.

                  Von 11 Fahrern, haben 4 für Codemasters gestimmt. 7 haben für rf gevotet.

                  Ich möchte anmerken, daß diese Saison noch nie 11 Mann im Grid standen.

                  Wenn ich und andere rFactor Hardliner in Codemasters eine Chance sehen, dann sollte man es versuchen.
                  Unter Einbeziehung aller Trends, Prognosen und Erfahrungen ist bei der momentanen Abwärtsspirale eine weitere Fortsetzung wenig hilfreich.

                  Mit rFactor bleibt ja nebenbei alles erhalten. Nur die aktuelle F1 WM nicht.

                  Wenn wir diesen Versuch nicht nutzen, sind wir sehr "tunnelblickig"

                  Kommentar


                    #39
                    "Mit rFactor bleibt ja nebenbei alles erhalten. Nur die aktuelle F1 WM nicht."
                    Wie ich dann doch richtig gelesen und verstanden habe.
                    Für mich ist dann o-gc nichts mehr, ich möchte - wenn es denn die Umstände zulassen (ceka du weiß, was ich meine) - mit rFactor 2 an F1 Rennen in einer Meisterschaft teilnehmen.
                    Für mich ist rFactor 1 und 2 nichts für 'nebenbei'.

                    Kommentar


                      #40
                      zackspeed , eine Liga ist der Zusammenschluß von Fahrern mit einem gemeinsamen Ziel.
                      Das Ziel bedeutet bei der o-gc: Zusammen auf sportlichem Level Spaß zu haben und sich messen zu können.
                      Mir war es immer Recht, wenn die Fahrer sich woanders profiliert haben und hier vernünftig fahren.

                      Wenn es Umstände gibt, die eine Teilnahme nicht zulassen, dann ist es im Normalfall dem Ligenbetrieb unterzuordnen.
                      Selbst bei nur 7 Fahrern wäre es irre, die Umstände so umzubauen, daß es jedem paßt.

                      Wir feilen an manch einer Ecke damit es paßt, aber wir werden die Liga im Mittelpunkt lassen und der Fahrer entscheidet ob es ihm gefällt.

                      Der F2 Cup wäre doch nun die unverbindlichste Möglichkeit um nun reinzuschnuppern.
                      Zuletzt geändert von ceka; 17.08.2019, 08:58.

                      Kommentar


                        #41
                        Hab zwar noch kein Codmaster F1 deshalb kann ich zu dem Game nix sagen ,aber wie wäre es wenn sich jemand bereit erklärt eine Fun Meisterschaft zu machen .

                        man müsste eben einen Wochentag nehmen damit man nicht mit Rfactor kollidiert.
                        Somit kann man dann schon zum Meisterrschaftsbeginn Erfahrungen erforschen und vielleicht auch mal das Interresse ausloten .
                        Sollte es gut sein könnte man intern Berichten.
                        Wäre neugirig ,denn noch ein Game auf der Platte was selten bis garnicht genutzt wird brauch ich nicht (ac ,Raceroom)

                        gruss Günter

                        Kommentar


                          #42
                          @ Zakspeed

                          wäre natürlich schön, wenn du dann auch an F1 meisterschaften teil nehmen würdest...für ein zwei Rennen im Jahr ist der Mod egal...
                          Wir versuchen hier wieder Fahrer für einen ordentliche, mit ausreichend Fahrer, F1 Saison 2020 auf die Beine zu stellen.
                          Dazu gehört das gewinnen von Fahrern, welche regelmäßig teilnehmen. Daher der F2 Mod...

                          Kommentar


                            #43
                            Will hier nichts neu aufrollen (oder doch? ;-) ) Geht natürlich um F1 2019...bzw. ums kaufen...
                            Bin prinzipiell ein sehr misstrauischer Mensch...darum folgende Frage:
                            Warum das Game bei Steam um 54,99 runterladen (oder bei media etc. kaufen, wo es wahrscheinlich auch DVD dazugibt)
                            wenn es bei Amazon die Jubiläums Edition um 39,99 gibt?
                            Sollte ja kein "Haken" dabei sein das Game bei Amazon zu bestellen und dabei Geld zu sparen...oder???
                            Wäre dankbar über eure Meinung...also ich würde das bei Amazon bestellen...oder?
                            Nachtrag: Ev bin ich nicht der einzige der sich das jetzt um 39,99 holt?
                            Zuletzt geändert von Obiwan; 26.10.2019, 04:10.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich würde es mir nicht nochmal holen..

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
                                Will hier nichts neu aufrollen (oder doch? ;-) ) Geht natürlich um F1 2019...bzw. ums kaufen...
                                Bin prinzipiell ein sehr misstrauischer Mensch...darum folgende Frage:
                                Warum das Game bei Steam um 54,99 runterladen (oder bei media etc. kaufen, wo es wahrscheinlich auch DVD dazugibt)
                                wenn es bei Amazon die Jubiläums Edition um 39,99 gibt?
                                Sollte ja kein "Haken" dabei sein das Game bei Amazon zu bestellen und dabei Geld zu sparen...oder???
                                Wäre dankbar über eure Meinung...also ich würde das bei Amazon bestellen...oder?
                                Nachtrag: Ev bin ich nicht der einzige der sich das jetzt um 39,99 holt?
                                Wenn du es dir unbedingt holen willst, dann nutze das Angebot von amazon. Die Lizenz (den Lizenzcode) kannst du dann bei Bedarf im Steam importieren.

                                Ich persönlich würde es mir auch nicht noch einmal holen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X