Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rF2 oder F1-2019 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Strecke ist cool...gerne

    Kommentar


      #17
      mal was anderes dabei

      Kommentar


        #18
        ich werde es nicht schaffen nicht dabei

        Kommentar


          #19
          Uli Zitat zu beginn:

          "ok Leute,

          jetzt mal Tacheles und Butter bei die Fische:

          Womit wollt ihr weiter machen?"

          Habe auf F1 2019 gehofft...wird wohl nichts...ist aber OK...bleiben wir bei RF...
          aber nun zu der urspünglichen Frage des neuen Chefs...Wie wollen wir weiter machen?
          naja da wir ja nun offensichtlich bei rf2 bleiben, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:
          Dachautos oder Openwheel…
          Es gab ja genügend Diskussionen welche Dachautos wir verwenden könnten,
          und es war auch Thema ob das was kostet oder nicht..
          Momentan ist F2 ein Thema (Rennen am Sonntag)
          Ich entschuldige mich für meine folgende Meinung:

          Gibt wieder nur 2 Möglichkeiten...Dachauto WM (mit welchen auch immer...)
          Oder Formel Autos...ich glaube nicht das eine Dach Meisterschaft
          für die kommende Saison F1 ersetzen wird! Dafür ist unsere OGC leider zu unbekannt...
          Darum wäre ich für eine Open Wheeler Meisterschaft ab September...
          Es gibt hier viele Möglichkeiten, die derzeitig laufende Mod auf Server 2 ist ja gut...
          aber mal Hand aufs Herz - im Prinzip ists das gleiche wie eine F1 Mod! Unterschied ist
          nur das ich nicht mit meiner Ösidose fahre, sondern mit irgendeinem mir unbekannten
          F2 Auto...wäre also dafür, dass wir wenn eine wahrscheinlich zum scheitern verurteilte
          Dach Auto Meisterschaft nicht stattfindet, wir wieder F1 fahren!!!
          Unsere letzte Mod war ja nicht schlecht - könnten wir nochmals verwenden!
          Sollte diese aber für "neue" Fahrer mit zu vielen "Downloads bzw. Updates"
          zu aufwendig sein, dann sollte unsere neue Meisterschaft mit einer F1 Mod
          starten bei der jeder Neuling ohne Probleme joinen kann...

          Wer anderer Meinung ist der werfe den ersten Stein (=leicht angepasstes Bibel Zitat von Pontius Pilatus ;-) )
          Zuletzt geändert von Obiwan; 04.08.2019, 00:57.

          Kommentar


            #20
            bitte hier:

            https://www.o-gc.net/forum/rfactor-f...87-herbst-2019

            vor allem die ersten beiden postings direkt am Anfang von mir beachten. Posting #2 ist meine Stein, Obi ;)

            Kommentar


              #21
              Weiterer vorschlag. F1 season mit dem f2004 ferrari ! Asr heisst der. V10 kein drs letz rock :)

              Kommentar


                #22
                Geht mich ja als "Passiver" nichts an, aber wie wäre es mit rF2-MOD 2019 ?
                Eben nur nicht 1000 Strecken und Mörder-Setup?
                zB. 10 Rennen mit den besten Strecken. Dazu ein fast geschlossenes Setup.
                Und statt einer 2019er evtl. tatsächlich eine gute alte MOD mit Nachtanken.
                Dann haben wir Sound, tolle Autos und Strategiespielchen.
                Zuletzt geändert von ceka; 05.08.2019, 19:06.

                Kommentar


                  #23
                  im jahr 2018 haben mehr als 20 millionen menschen livestreams zur F1 von codemaster gesehen. codemaster rechnet für 2019 mit 40 millionen (sind angaben von codemaster). lasst die dinosauerier der liga rf2 fahren, aber macht was mit codemaster, vll fallen in einem jahr dann welche an rFactor ab. hier wird seit jahren diskutiert und abgestimmt und von jahr zu jahr ein kleineres fahrerfeld.

                  Einer der wenigen „dinos“ der es versteht scheint obi zu sein ;)

                  Ein neuer ligaleiter ändert bei einer basisdemokratischen führung rein gar nichts. Wie sollte das gehen, wenn ja eh immer die selben abstimmen ;)
                  Ich schau regelmäßig rein, so wie es jetzt läuft werden bald die letzten worte geschrieben. Und das wäre mega traurig.
                  Darum bitte männer, schaut nicht nur auf die eigenen wünsche.

                  Es geht um die Liga!

                  lG Johann

                  Kommentar


                    #24
                    Leute so langsam bin ich die ewigen Diskussionen leid...

                    Kommentar


                      #25
                      ich nehm nicht mal teil, bleib bei Rf2

                      Kommentar


                        #26
                        Ja Johann, Du hast Recht.
                        Mein Beitrag sollte in die Richtung Lösung/ Konzept lenken.
                        Ich finde solche Strohfeuereinfälle wie Ferrari F1 2004 von mking nicht förderlich und nur ablenkend.

                        Es steht keine neue Saison bereit, also könnte man problemlos mit der momentanen MOD oder tatsächlich auch F2 oder Renault GEMEINSAM SPASS haben.

                        Parallel kann man dann eine Codemaster-Liga aufziehen und das Forum anpassen.

                        Meine Bitte, allen denen etwas an einer Liga liegt, die mögen doch auch Zielführend daran arbeiten.

                        @ Johann, die neue Teamleitung war nötig, da die alte komplett inaktiv als Fahrer war.

                        Alle sind zum Gelingen eingeladen. Neue Impulse immer gern.
                        Danke

                        Kommentar


                          #27
                          Ulis Vorschläge sind ein neu Anfang..für Dinos und für Neulinge.
                          Nicht alles was neu ist ist auch gut. F1 2019 ist geil solange ich es Offline fahre...Bis ich Online einen Server joinen kann...habe ich meist schon gar keinen Nerv mehr.
                          Keine Dedi Server, abhängig von Serverersteller....Ne..das nervt.

                          Ich finde Ulis Vorschläge gut, werde diese mit gehen und weiter mit daran arbeiten das es wieder besser wird.
                          Das gestrige Fun Rennen zeigte ja, das es geht und Spaß bringt.
                          Während des Rennen wollten gar 2 oder 3 zusätzlich joinen...heißt.. das Interesse ist da.

                          Also laßt uns den vorgeschlagenen Weg gehn und wir werden unseren Spaß haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ceka Beitrag anzeigen
                            Ja Johann, Du hast Recht.
                            Mein Beitrag sollte in die Richtung Lösung/ Konzept lenken.
                            Ich finde solche Strohfeuereinfälle wie Ferrari F1 2004 von mking nicht förderlich und nur ablenkend.

                            Es steht keine neue Saison bereit, also könnte man problemlos mit der momentanen MOD oder tatsächlich auch F2 oder Renault GEMEINSAM SPASS haben.

                            Parallel kann man dann eine Codemaster-Liga aufziehen und das Forum arF2 oder F1-2019 ?npassen.

                            Meine Bitte, allen denen etwas an einer Liga liegt, die mögen doch auch Zielführend daran arbeiten.

                            @ Johann, die neue Teamleitung war nötig, da die alte komplett inaktiv als Fahrer war.

                            Alle sind zum Gelingen eingeladen. Neue Impulse immer gern.
                            Danke
                            Der Ulli ist sowieso ein Glücksgriff!

                            rFactor2 ist super
                            Codemaster bringt Leute ;)

                            und schon halte ich mich wieder raus aus dem diskussionskarussell

                            Kommentar


                              #29
                              ohne die Diskussion weiter zu führen und schon gar nicht um einen wirbel reinzubringen, schreibe ich noch ein paar zeilen, weil per pn nachgefragt wurde.

                              den Ulli schätze ich total, so wie ich ihn kennen gelernt habe - immer korrekt und ein guter typ - mein post zuvor war also wertschätzend gemeint.

                              ich fahre zurzeit in der F1-Liga de - habe aber dort ähnliche probleme mit rfactor2 und meiner hardware (wie 3 andere fahrer mit fanatec 2.5 dort auch)

                              also liebäugle ich auf eine mir liebgewonnen liga die sich mit codemaster versucht. codemaster hat da schon ziemlich gute ansätze. habe einiges getestet und bin fastziniert.

                              liebe Grüße

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mir erneut Gedanken gemacht.
                                Für uns ist folgende Lösung evtl. die Beste:

                                Für den aktuellen F1 Liga-Modus > Codemasters F1
                                Für alles andere was Codemasters nicht bieten kann > rF2
                                Dann noch ein nettes 3. Forum für Fifa und alles ist Top.

                                Ich habe einen Entwurf, damit man meine Idee versteht.
                                Wenn Nico das umsetzen möchte; eine Hauptseite, die per Klick ins gewünschte Forum führt. Damit soll eine Ordnung gehalten werden.
                                .
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ogc.jpg
Ansichten: 31
Größe: 71,7 KB
ID: 49000

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X