Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reale F1, Regeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    reale F1, Regeln

    Mal wieder wurde die Arbeit der Rennkommissare angepaßt.
    Mal wieder könnte man meinen, sie hätten sich zum x-ten Male des o-gc Regelwerks bedient.
    Die Rennkommissare sollen ab sofort nur mehr eingreifen, wenn es nötig ist:

    ""Früher haben wir gesagt, dass jede Bewegung auf der Bremse untersucht wird", erklärt Whiting. "Jetzt haben wir eine einfache Regel, wonach ein Fahrer untersucht wird, wenn er sich unberechenbar bewegt, unnötigerweise langsam fährt oder mit seinem Verhalten andere Fahrer gefährden könnte."

    Kurz gesagt: die Rennkommissare greifen nur noch ein, wenn die Sicherheit auf dem Spiel steht. "Die Regel ist jetzt sehr breit angelegt", präzisiert Whiting. "Die Rennkommissare sollten jeden Zwischenfall für sich bewerten - und zwar ausschließlich nach dem Gesichtspunkt, ob es sich um ein gefährliches Manöver handelt", während im Vorjahr ab dem Rennen in Austin jeder Spurwechsel auf der Bremse grundsätzlich als gefährlich eingestuft worden war."


    Leute, seid froh über unseren Weitblick.

    #2
    Wieder haben wir einen Fall in der realen F1, wie er bei uns hin und wieder auftritt.

    Verstappen wurde bestraft.
    Warum? Überfahren der Streckenbegrenzung mit dem kompletten Auto . Deutlich.
    Es haben doch auch andere die Stelle überfahren! Ja, aber dieses Mal diente es zum direkten Vorteil. (Positionsverbesserung)

    Emotional ist die halbe Welt am jammern, auch Lauda und Co. Leute, die es wissen müßten.
    Aber das Regelwerk steht ja deutlich da.

    Erinnert mich an Klugscheißer die im Halteverbot parken und sagen".. ist mir doch egal, sollen die mich aufschreiben"
    Wenn die "Selbstbewußten" aber zum Auto kommen und die Politesse schreibt sie gerade auf, ist das Geschrei groß.

    Fazit: Wer die Grenzen überschreitet, muß mit den Konsequenzen rechnen.

    Kommentar


      #3
      gebe ich dir Recht ,wäre Kies oder Gras gewesen hätte er die Atacke nie geschafft.

      Kommentar


        #4
        Dann hätte es aber gekracht und er wäre auch wieder der böse gewesen
        ] F1 Team Alpine:

        Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

        Kommentar


          #5
          Natürlich hat der Max gecuttet...aber man sollte da auch "zwischen" den Zeilen lesen...wenn man die Situation genau anschaut
          sieht man das da kein Platz mehr war...Kimi war da zu weit innen - Max musste weiter nach rechts oder voll in die Eisen!
          Aber es wird mir keiner widersprechen wenn ich behaupte das in der kurzen Zeit die da zu überlegen war (sicher wesentlich
          weniger als 1 Sek) wohl jeder so gehandelt hätte. OK ihm ist die Strecke ausgegangen, aber Zeitvorteil war das sicher nicht...
          Position gewonnen, aber im Sinne des Sports hätte ich den Max nicht bestraft!
          Wurde wohl auch ein Exempel statuiert...schon alleine die Geschwindigkeit in der die Strafe ausgesprochen wurde beweist dies!
          Ich will halt nur nicht das die Positionen nach Kurve 1 gehalten werden, und es Perlenkettenrennen werden weil sich keiner,
          aus Angst vor Strafe, etwas traut...ist meine Meinung.
          Aber wurscht wie es ist: Der Max wird der nächste Schumi/Senna/Hamilton...nur noch ein bissl schneller und besser...
          wenn der Kerl nicht den Alonsofehler macht ständig im falschen Auto zu sitzen, dann wird das ein ganz großer...denkt an meine Worte ;-)

          Kommentar


            #6
            Letztendlich gebe ich Obi in einigen Dingen recht....er ist schnell und kann ein ganz großer werden. Dazu gehört aber auch das ordentliche Überholen. In meinen Augen...als Jahrelanges Jury MItglied, war die Strafe gerecht.
            Wie Günter schon schrieb,,,wäre dort Kies gewesen....
            Kimi hat die Kurve zugemacht und Verstappen hatte sehr wohl Zeit, sich zu überlegen wo er überholt.
            Grenzen setzen finde ich OK, und sollte auch dementsprechend bestraft werden.

            Schade nur das es wieder Teamorder gibt....ich HASSE das..

            Kommentar


              #7
              ich würde ja aus diese ganzen dämlichen "Auslaufzonen" die Asphaltierung wieder weg nehmen und dafür lackierte - und damit rutschige - Rasengittersteine verlegen. Kiesbetten oder Wiese sind ja angeblich zu "gefährlich", was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht kann mir mal einer das erklären?

              Kommentar


                #8
                Ja Uli,
                damit die Kiesbetten verzögern, sind sie in kleinen "Wellen" angeordnet. Zumindest nach schnellen Passagen. Beispiel Kanada am Ende der Start/Ziel.
                Wenn die Jungs gerade reinfahren ist es kein Problem.

                Aber wenn der Winkel ungünstig ist, dann verkanten die Reifen und es kommt zum Überschlag. So in Kanada Wurz .

                Da ist natürlich eine asphaltierte Auslaufzone sicherer, da knallt man einfach rüber und dem anderen wieder in die Kiste.

                Da sind wir wohl alle einer Meinung.

                Kommentar


                  #9
                  es könnte wenigstens nur im Kurveninneren Wiese oder ähnliches sein
                  Folgeerscheinung wäre

                  keine unnützen Stewarts - weiniger Diskusion im nachhinein +
                  schwieriger Überholen oder auch nicht -
                  Beim Cutten kommt der Schmutzfaktor ins Spiel

                  Dreck auf den Reifen, Dreck auf der Strecke
                  Folgen schlechter Rundezeiten für Cutter , Möglichweise noch Steine auf der Strecke , Linie nicht immer möglich ,sogar Reifenschäden alles Dinge die nicht kalkulierbar sind.


                  Braucht keiner ,igitt wenn es interresant und Spannend wird kann ja keiner mehr schlafen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X