Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Ansicht der Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Ansicht der Seite

    Liebe Member,
    wie ihr ja alle bemerkt habt, war die Seite gestern wieder mal nicht erreichbar.
    Grund dafür war - einmal mehr - multipler Einbruch in unsere Seite. Mindestens 4 Mailer konnte ich entdecken, wer weiß, wie viele da noch versteckt waren.

    Warum sieht die Seite jetzt anders aus?
    Bisher verwendeten wir ein Zusatzportal, welches sich um das vBulletin gelegt hat - dieses wurde jedoch seit mindestens 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt, und dürfte somit voller Sicherheitslücken gewesen sein. Jedes mal, wenn Nico und ich die Seite wieder aufgesetzt hatten, haben wir etwas anderes weggelassen, in der Hoffnung, dass das die Ursache der Einbrüche war. Dem war wohl nicht so.

    Dies ist nun die letzte Variante, die von dieser Version online sein wird. Wir werden versuchen, die Seite einigermaßen ordentlich aufzubauen, aber erwartet keine Kunstwerke.
    Das heißt vor allem: Tabellen etc. wird es eine Zeit lang NICHT geben. Wir werden alles tun, dass wir sie irgendwie anzeigbar bekommen, können und werden aber nichts versprechen.

    Ebenfalls werden wir die Version 5 von vBulletin vorbereiten, wofür wir aber demnächst die Seite GEWOLLT abschalten müssen, um die Daten entsprechend importieren zu können, und dafür zu sorgen, dass alles identisch mit der Alten ist. Wir müssen hierfür die DB exportieren, neu importieren und dann die Seite aufsetzen. In der Zeit wird die aktuelle Seite "offline" gestellt und bleiben, bis die neue Seite fertig ist.
    So bald wir mit den Vorbereitungen hierzu fertig sind, werden wir euch entsprechend informieren.

    Da Nico ab Donnerstag außer Landes ist und ich ab Freitag, hoffe ich, dass alles so bleibt, wie es im Moment ist - und nicht doch noch eine Lücke in der Seite steckt. Sollte die Seite dennoch plötzlich wieder offline gestellt werden, kommuniziert bitte über Facebook / Messenger etc. miteinander. Ich werde mich dann nach meinem Urlaub um die Aufräumarbeiten kümmern.

    In diesem Sinne,
    Schöne grüße von Nico und Dimi!
    Greetz, Ice
    :D :D :D
    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
    Team online-gamecenter.de GT
    -----------------------------------------------------------------

    #2
    hm...CIA, NSA, usw...hacken wollen...gut das ist "OK"...aber was wollen die bei ogc? werd ich nie verstehen...langeweile...Übermut...Ehrgeiz? ... naja eigentlich sollten wir stolz sein das wir ein Hackerthema sind...gg...
    sorry aber das musste mal gesagt werden :-)

    Kommentar


      #3
      Das sind meistens Bots die bekannte Sicherheitslücken nutzen und wahllos irgendwelche IPs angreifen. Wir sind also nur indirektes Ziel.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar

      Lädt...
      X