Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy Birthday - 10 years O-GC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Happy Birthday - 10 years O-GC

    Für alle, die es noch nicht so ganz realisiert haben:

    Die O-GC ist 10 !!!!!!!

    Endlich aus der Grundschule raus und bereit für höhere Aufgaben....

    Auch wenn es natürlich nicht der genaue Geburtstag der Liga ist (Wann ist der eigentlich, Dimi?) nehme ich den Jahreswechsel zum Anlass zur Gratulation.

    Da wir eine der wirklich wenigen Ligen sind, die ein zweistelliges Jubiläum vorweisen können, würde ich es toll finden, wenn die Gründungsväter hier mal ein paar Worte und vielleicht auch Annekdoten aus der letzten Dekade beisteuern würden.
    Alle anderen sind natürlich ebenfalls herzlich hierzu eingeladen.
    Und lasst Euch nicht dabei hetzen, wir haben immerhin ein ganzes Jahr Zeit hierfür.

    Viele werden es ja schon haben, aber ich habe mir erlaubt, noch mal das Jubiläumslogo anzuhängen.
    Eignet sich hervorragend für Signaturen und ähnliches.

    Happy Birthday, O-GC !!!
    Angehängte Dateien

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT



    #2
    würde ich es toll finden, wenn die Gründungsväter hier mal ein paar Worte und vielleicht auch Annekdoten aus der letzten Dekade beisteuern würden.
    Das wird ein prima Buchband, wenn jeder Fahrer (auch neue/ seltene/ sonstige^^) seine Geschichte zum Auffinden und Betritt der o-gc und seine persönlichen Highlights und lustige / tragische Momente niederschreibt.
    Obi hat Absatzpflicht! Und ein Vorsatz muß nicht kommentiert werden. OBI!

    Kommentar


      #3
      Wie lange geht denn bei dir die Grundschule ? :D

      Gratulation an uns !


      Intel® Core i7 870
      GigaByte GA-P45-USB3
      nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
      6GB Corsair DDR3 Ram
      Windows 7 x64
      HP ZR30w
      Fanatec Clubsport Wheel

      Kommentar


        #4
        Also er war mit Auto zur Versetzung in die Hauptschule ^^

        Kommentar


          #5
          Gratulation an die O-gc 10 Jahre Wahsinn und was mich am meisten freut das ich ein teil der Sim Gemeinschaft bin.

          Macht weiter so und lass uns noch viele Jahre zsammen spass haben .
          3jahre bin ich nun bei der o-gc und es bringt mir noch spass wie beim erstenmal .Hier kann ich mein Hobby ausleben als Rennfahrer und all diese Simulation wie F1 oder GT ach da giebt es so viel .
          Aber eins was ich einfach geil finde ist das all Jährliche 24Hle Mans das ist für mich das Evend schlecht hin .dies zu erleben real 24H mit Fahrer Kollegen und Fahrerwechsel das ist schon geil .und all die Kollegen hier von der o-gc alles lauter Verückte :-) ich hoffe es geht noch lange weiter so .

          Euer Tralli

          Kommentar


            #6
            Tja Gerry, wenn ich das wüsste... die O-GC als solches st erst seit 02/2005 in den weiten des Internet zu finden... gegründet wurde sie allerdings schon früher, damals noch unter "www.vlaanderen.de" laufend, wo wir damals schon mit der "MTM" zusammen gefahren sind... Das hat irgendwann im Februar / März 2004 angefangen... wir fuhren ja zuerst auch noch lustige "ISDN-Rennen"... das große kam dann später erst.
            Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal meinen Senf hier abgeben... hab ja noch ein Jahr Zeit...!
            Greetz, Ice
            :D :D :D
            7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
            Team online-gamecenter.de GT
            -----------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Ich fange trotzdem mal an. Meine Berichte werden in kleinen Kapiteln kommen. Das erste Kapitel ist der Weg zur ogc.
              Kapitel 1:
              Damals, Mitte der 90er hatte ich den ersten spielefähigen PC. Wir bewegen uns in der Zeit wo es 3D Beschleunigerkarten gab. So etwas hörte auf den Namen 3dfx Voodoo und war teuer.
              Ich war schon damals im heutigem Geschäft und es kam ein gleichaltriger Kunde und auch F1 Fan rein.
              Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon jedes Rennen und Quali gesehen ( es ging so bei 90/91 los). Wir kamen ins Gespräch und er hatte ebenso die Neigung zu PC´s und solchem Gedöns.
              Da kam der böse Satz " Ich bring Dir mal ne Diskette mit".
              Beruflich kommt er bis heute regelmäßig und ihr kennt ihn als Astrador.

              Diese eine Diskette hatte die Aufschrift "GP2". Es waren sogar 2? Ich habe es installiert, was ja damals eine Herrausforderung war. Der Soundtreiber noch und dieses und jenes.

              Es lief und ich war weg. Hin und weg. Ich fuhr und fuhr und kaufte ein Joystick.
              Damals hatte ich einen Lieferanten der gute Dinger baute. Nicht zu teuer aber trotzdem hochwertig. Damit purzelten die Rundenzeiten und ich war jede Runde aufs Neue motiviert.
              Aber nun wollte ich mehr; ich wollte schnell und ohne viele Hilfen.
              Nun bekann das angespannte Verhältnis zu Eingabegeräten. Merke : Das Eingabegerät kann max. 100% und Ich wollte mind. 120%.

              Du fährst F1 mit dem alten GP2 und es kommt eine saftige, schnelle Linkskurve. Vor Dir ist Senna in Sicht und der Joystick ist links auf 100%; Deine Kraft und Dein Wille ( Blick auf Senna / du schwitzt und willst ihn haben) schaffen nun locker 150%.

              Knack
              Ich flippe aus. Das Ding hängt wie ein Clown aus der Schachtel links rüber und und das Auto drischt in die Wand.
              Ich hatte ca. 8 Joysticks mit den gleichen Fertigungsmangel. Beim Öffnen fand ich immer Abrieb von der Joystickwand.
              @ Killa, wehe Du denkst nun falsch.

              Dann kam ein neuer Lieferant mit windigem Namen und ich legte mir Das Microsoft FF sidewinder Wheel zu.
              Das coole war: Es war so gut wie es teuer war. Es war zum Glück Arschteuer. Dazu die geniale Befestigung.
              Am besten aber: Man konnte auf Knopfdruck (auf die Mitte) das FF ausschalten. Das hat mich häufig gerettet, da es nicht immer leise war und meine Frau arg genervt war.

              Nun könnte man denken, " toll, nun isser glücklich".
              Das stimmt bis zu diesem Zeitpunkt auch und ich war eigentlich satt. Altes Spiel und völlig überholte Teams/ Fahrer/ Farben.

              Ok, alles gut und ich war glücklich. Nun kam Astra ins Geschäft und wir unterhielten uns. Er erzählte mir vom Internet und der GP2 Seiten. Aha, blubb?

              Ich also mit dem frischen ISDN mal genetscape und nun war es um mich geschehen. Ich durfte in der Pause das Netz dafür nutzen und habe immer die neuesten Saisons, Fahrer, Helme und echt alles geladen und zu Haus importiert.
              Es gab da ja ein wirklich tolles und einfaches Tool.
              Der Haken an der Sache: Ich wollte nur noch die Neuigkeiten sehen. Das Wheel verstaubte hinterm Tisch und jeden Tag wurde etwas gefixt. Alle 2 Wochen konnte man die Fahrerwerte anpassen.
              Ich ließ immer die Ki fahren und vor Begeisterung sah ich 100% Rennen und meine Augen trockneten fast aus. So fasziniert war ich.

              Irgendwann machte ich einen Abstecher zu Ubisoft´s F1 und war auch angetan. Aber es hieß GP3 soll kommen; und das bedeutet dynamisches Wetter!

              Nun wird der Hund in der Pfanne verrückt. Am Erscheinungsdatum stand ich bei Karstadt und hatte die tolle robuste Pappschachtel in Händen.
              Der PC ist immer schön mitgewachsen und das Wetter war sehr interessant. Eine taktische Komponente vom Feinsten.
              Danach holte ich noch GP4 und war nur mit dem Fixen beschäftigt. Mir fehlte der Kontakt zu Gleichgesinnten.

              Irgendwann kam ein Azubi und sagte " ... hier , daß hier ist gut. Hab keine Ahnung aber soll gut sein" .
              Eine CD mit Montoya auf dem Cover und von EA.

              Glückwunsch dachte ich, Montoya und EA ist wie Falco und Sony. Beide eklig und vermessen.
              Ich war doch Ubisoft-Fan und mochte genau einen nicht : Montoya.

              Naja, installiert und getestet. Nun, die Grafik ist ja ok. Die Physik ist auch gut.
              Die Bedienung war ok und sonst passte es ja auch. Wo kann ich bitte mein Vorurteil bestätigt sehen?
              HAAAA! Da war es!!!! >>> Es ist eine Saison zu alt. HA HA !!

              Ok, ich fand Seiten mit Patch/ Fix und Konverter.

              Ich hatte nun schon ein 28K Modem, aber irgendwie hat das niemanden interessiert. Ich machte mich mit dem neuen 33,xx Modem wichtig; war aber immer noch zu dünn.
              Also auf dicke Hose! Her mit dem 56K Modem, intern von Diamond. Jawoll, die Einwahl war Musik und das Verweilen eine Qual.

              Aber ich fand ein Forum "racingmag.de".
              Dort las ich viel und ein User Namens "Racermitch" suchte einen Betatester für den Reifenverschleiß.

              Das absolut Irre: Hier gibt es nun ein Zusammenspiel, das ist wirklich schwer zu begreifen.
              1. Bei meinen ersten Onlinerennen fiel mir auf: Ist der Typ, der Das Rennen gestartet hat ( Hoster) ziemlich weit hinten, dann bricht das Spiel ab. An alle damaligen Arschlöcher:" Danke, Ihr habt mir gezeigt das es eine ogc geben muß"! Halt das Gegenteil von solcher Scheiße.
              2. Dort war ich " Registriert seit 23.09.2003" und Mitch "Registriert seit 23.09.2003" . Ja, bin ich denn blöde????
              3. Ok, sowas kann vorkommen. Dann war ich es aber wirklich leid mit den Abbrechern und ich wollte etwas verläßliches, eben loyal wie es mir entspricht.
                Die Testerei mit Mitch war da schon vorbei und ich suchte nun eine Liga. Beim suchen war ich schon aufgeregt. Bin halt zurückhaltend.
              4. Am 10.06.2005 postet ein gewisser choo
                [O-GC] - Online-gamecenter.de


                Hi, wir sind eine Renn-Community, die nicht nur F1 fährt, aber dieses Spiel ist nun mal das "Hauptthema".
                Ab dem 1. September geht´s bei uns rund auf nen 100mbit-server mit einer neuen, frischen F1-Saison. Aktuell sind 8 Fahrer vorhanden, somit haben wir noch einige Plätze zu vergeben.
                Wir fahren mit einer eigenen Season, die wir auf unserer Seite zum DL anbieten. Allerdings nur für Mitglieder!
                Wer also Teil einer neuen WM werden will, der sollte mal bei uns vorbeischauen!
                http://www.online-gamecenter.de
                Auch im Programm: GTR (GT & nGT), ChampCar, (wenn verfügbar) rFactor!!!"
              5. Irgendwann bin ich mal drauf und sah eine dunkle , nicht einladende Forumseite. Ich klickte als erstes die Tabelle / Teilnehmer an ( deshalb ist die für uns wichtig!!) .
                Ich wollte grad schließen, da sprang mir ein Name ins Auge > Racermitch.
              6. Das ist das nun krass oder nicht?!


              Natürlich habe ich mich angemeldet und Mitch hatte mir am 15.06.2005 gleich im racingmag quasi eine freundliche Begrüßung gepostet.
              Das es in Montreal demnächst losgeht und wir ja ; so ich dann mal DSL hätte; es mir so richtig geben lassen könne.

              Ich hatte mich noch zuvor beim Chef / dem iceman meine Verbindungsverhältnisse offenbart. "Analog/56K mehr ist nicht".
              "Das ist überhaupt kein Thema, hauptsache Du hast bei uns Spaß"
              Oha, ist doch ein Forum. Nun sind hier keine Arschlöcher? Naja, das wird sich schon finden, die kochen auch nur mit Wasser. Ich hatte schon die ersten Schreier im Ohr/Auge, aber es kam nichts. Alle waren freundlich. Alle waren anders. Nicht so kindlich und nervig sondern erwachsen und ausgeglichen. So kam es beim lesen jedenfalls vor.
              Ich hatte das Gefühl: Willkommen Daheim!

              Im nächsten Kapitel meine Erfahrung mit TS und dem 1. Rennen.

              Weiter gehts.

              Nun kam es nach ersten einfachen Forenbeiträgen zum TS. Ich hatte da keine Erfahrung und war gespannt was mich erwartet.
              Aha, alles sehr freundlich und ausgeglichen. Auch hier keine jungen Spritzer.

              Allerdings hatte ich immer ein Störgeräusch drauf das ich nicht definieren konnte. Irgendwann stellte es sich vor " Sers, ih bün da Scwäääd".

              Ups, was dat denn? Aha > der mit der Standleitung aus Wien.

              Beim Trainieren bei mehr als 2 Mitfahrer war TS aus, weil das Modem kochte.
              Ich hatte mich intensiv mit den Modemtechniken auseinandergesetzt und war bis zu Industriemodems vorgedrungen, jedoch fehlte mir der Ruck.
              ISDN war mir dafür zu teuer und so kochte mein Modem weiter.

              Es kam zum ersten Rennen und ich war aufgeregt wie Tier. Ich beschloß mit dem Notebook zu meinem Schwager zu fahren. Dort gab es schon DSL.
              Da ich eh mit Tastatur fahren kann, war alles ok.

              Also ran an den Switch und auf´s Sofa. Es ging auf die Strecke und alles war im Training noch ok. Jede Minute zum Start hin, begann der Streß sich zu multiplizieren.
              Wir waren plötzlich 10 Leute und das bedeutete > Zack- wegen Überfüllung kein Start möglich. Was tun?

              Die o-gc ist schlau und macht ein Rennen mit je 5 Fahrern auf 2 Server.

              Ok, nun aber Quali. Oder war das auf einem gemeinsamen Server? Egal der Start war dann mit 4 weiteren Fahrern und ich konnte die Hände vor Anspannung nicht stillhalten.
              Die zitterten und klapperten über die Tastatur, das mein Schwager nur die Augenbrauen hochzog.
              Ich habe sonst kaum Erinnerungen an dieses Rennen. Keine Ahnung wie ich ankam oder ob überhaupt.
              Aber das hat mich angefixt. Mir war sofort klar, das DSL ein MUSS ist.

              Nach einiger Zeit konnte ich tatsächlich über DSL ins Netz und es gab immer wieder tolle Mods.

              Nun konnte TS laufen und beim Schweden hörte man immer ein "rrrrrrrrd rrrrrrrrd". Nach Wochen war klar, sein blöder Hamster war Nachtaktiv und lief im Hamsterrad.

              Natürlich bleiben mir erweem, lucky und Co in Erinnerung.
              Dann kam ein neuer Schub: Fuchs, Blackracer, Busche, Burns, Gerry, Lami, eisbär, Schligo, Rabe, Paul mit Leon

              Unvergessen das Lachen und der Spaß. Jürgens Lache, Busches ruhige Art und Lami´s Bedrängung durch seine Frau.

              Der Höhepunkt im TS, einer Verfilmung würdig und noch immer irgendwo auf einer Festplatte lagernd.

              Mußte grad lachen und 2 Minuten Pause machen. Es ist noch immer 1:1 im Kopf.

              Irgendwann mehr.
              Zuletzt geändert von ceka; 29.11.2014, 00:42.

              Kommentar


                #8
                Naja dann werd ich halt auch mal meinen Senf dazugeben.
                Nach Commodore 64 und etlichen Konsolen kahm auch der klassische Einstieg, beim MediaMarkt Gp2 auf riesen Leinwand gesehn und ich
                wusste von da an es muss ein PC her.Ging dann auch gleich los legte mir einen IBM zu und in der erstn Woche fuhr ich auch schon zu der
                Firma IBM. Hilfeschrei es geht nix mehr auf meinem Pc Frage von Firma was haben Sie gemacht ich kleinlaut naja FORMAT C hatte ich wo aufgeschnappt.
                Firma lachte gab aber dann kurze Einschulung und eine Bootdiskette.Ab da kniete ich mich rein und eignete mir Kentnisse an,aber mit der Zeit wurde es fad
                alleine zocken also musste Internet her.
                Gesagt getan Internet war da choo war geboren und die Meidlinger Nächte wurden lang Mittlerweile gab es schon wieder neue Kiste auch schon selber
                zusammen gebaut und das F1 Racing von Ubisoft.Dann kahm der erste Internet weggefährte ein Liesinger Patzi namens Obiwan.Mittlerweilen ist er ja ein
                Gscherta wurden(für unsere der Deutschn Sprache nicht mächtigen Übersetzung Gscherta=Niederer Österreicher)Da war noch lange keine Rede von O-GC
                tingeltn wir durchs Inet mit Diversen Spielen Ubisoft F1 Serien,ColinMacRae,Toca Race Driver,Nhl,Tennis usw.Da der Obi nie recht sportlich war verlor Er auch
                immer bei Nhl und Tennis war aber eh kein Wunder den Er widmete sich auch sehr dem Busenwunder Lara Croft und jetzt sind wir auch schon fast bei
                der O-GC angelangt!
                Fortsetzung folgt
                cu OldSchwede

                Kommentar


                  #9
                  Achtung Achtung habe gerade eine eilige Meldung von Opa Tuwok bekommen "schreib Du was für mich bis ich find is o-gc 11 Jahre"
                  Also dann
                  jop schön is
                  und fahrt gfälligst auf die Seite wenn ich komm

                  Tschuldigung Opa sind ein paar Worte mehr geworden als gewohnt von Dir
                  cu OldSchwede

                  Kommentar


                    #10
                    Da kann man in der tat schon fast ein Buch drüber schreiben.

                    Auch bei mir war es das böse GP2, welches mich auf die F1 Schiene brachte. Mein Bruder hatte damals als erster in unserer Familie einen PC. Intel Pentium I mit gigantischen 200 Mhz und Matrox Milenium mit unglaublichen 8MB Grafikspeicher. Für GP2 mehr als genug. Wir (mein Bruder und ich) haben uns Wochenlang damit beschäftigt uns auf diversen Strecken gegenseitig die Bestzeiten abzujagen. Nich sehr viel später gab es dann in der Bekanntschaft die ersten Internetanschlüsse über ISDN und 33k Modem.

                    Von einem Bekannten wurde ich dann irgendwann mal darauf hingewiesen, dass es für das angestaubte GP2 soetwas wie inoffizielle Updates geben würde. Die Wagen blieben an sich die gleichen. Aber lackierung und Namen wurden immer wieder aktuallisiert. Cool! Im Grunde ja irgendwo unnütz, es hat gereicht um sich wieder neu zu motivieren. Schlussendlich war es aber doch so, dass man gegen die immer gleiche stumpfe KI fährt.

                    Also mussten Spiele her bei denen man direkt gegen andere fahren kann. Eigenes Internet war nicht vorhanden, also musste das Heimnetz oder ein Splitscreen her halten. Also ging es einmal querbeet durch so ziemlich alles was man "fahren" kann. Hauptsächlich solche Dinge, die halbwegs Real zu fahren waren. Leider gab es davon aber nicht all zu viel, weswegen auch mal der ein oder andere Arcade Racer herhalten musste. Wahnsinn was da mit den Jahren so zusammen gekommen ist. Da ging es los mit GP2 als Einstieg in die Rennfahrerei. Auf dem Weg zum hier und jetzt hatte man zu tun mit der F1 Reihe von EA, Toca, DTM Race Driver, Grand Turismo, RidgeRacer, GP3 und GP4, allen möglichen Teilen von Need for Speed und vielen vielen mehr.

                    Irgendwann war dann auch der erste eigene DSL Anschluss da. Das war bei mir gerade die Zeit als EA sein F1 Challenge raus brachte. War super wie man dieses Spiel erweitern konnte. Da gab es zwei streitende Lager. CTDP und ein gewisser RH (Humerich war glaube der Name). Zwei Teams die sich damit befassten die jeweils aktuelle F1 Saison als Update für F1 Challenge zu basteln.

                    Auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten das Spiel weiter aufzumotzen hatte ich irgendwie erfahren das es sowas wie Ligen gab. Also irgendwelche Leute die gerne mit anderen zusammen Kurse zu umrunden. Na dann mal ein wenig herum suchen und schauen, was sich da so finden lässt. Leider kann ich nicht mehr genau sagen wie ich genau die o-gc gefunden hatte aber wenn ich mich nicht täusche war es schlichtes googlen.

                    Das dürfte 2005 gewesen sein. Auf der HP fand sich der Hinweis, dass es bald sowas wie einen dedizierten 100mbit Server geben würde. Damals hatte ich keine Ahnung was das heißen sollte, aber es klang gut, die Leute dort schienen sehr freundlich also mal ausprobieren die Sache. An die ersten beiden Rennen kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das erste war in Kanada. Die ogc war gerade am aufblühen und es kamen viele neue Fahrer dazu. Sogar so viele, dass wir das Rennen splitten mussten. Wir waren glaube ich um die 10 Fahrer. Zu viel, um dass das jemand mit seinem DSL Anschluss packen könnte. Also teilten wir das Feld und fuhren auf den Anschlüssen von zwei Leuten. Nach dem Rennen wurden dann die Endzeiten zusammen genommen und der Sieger ermittelt.

                    Irgendwie hatte ich es in diesem ersten Rennen hin bekommen auf den ersten Platz zu fahren. War schon sau cool damals. Da es aber viele Ausfälle wegen defekten Bremsen gab, wollte ich das mal nicht überschätzen. Wenn ich mich recht erinnere war das nächste Rennen in England dann schon auf dem neuen Server. Ich war top motiviert und gespannt wie ich mich selbst schlagen würde. In den Trainings schien ich immer Hoffnungslos unterlegen. Da war ein Obiwan, an den ich nicht heran kam, ein Schwede der in etwa auf gleichem Tempo war, dazu ein Iceman, der auch ordentlich Tempo machte, ein Thomas den man aber nur selten sah und ein Lucky, der von allen wie ein Rennfahrergott angepriesen wurde, den man aber auch nur selten sah. Im Rennen dann ging es für mich nicht weiter als eine Runde. Im letzten Sektor bin ich Obi dumm ins Heck gefahren. Aber sowohl er als auch ich konnten weiter fahren. Ich selbst war aber über meinen Fehler so schockiert, dass ich direkt ESC gedrückt hatte und mich schämend verdrückte.

                    Ich dachte der würde mich nach der Aktion nichmal mehr mit dem Hintern anschaun. Aber irgendwie war gar keiner sauer. Im Gegenteil. Eher verwundert, warum ich das Rennen verlassen hatte. Ab da wusste ich dann, dass das mein Zuhause werden würde. Ein Haufen Verrückter, die alle das gleiche Hobby haben und mit denen es nie langweilig wird. Die auch mal über Fehler hinwegsehen und sich gegenseitig unterstützen. Gute Atmosphäre und spannende Gespräche über die Rennfahrerei, Gott und die Welt. Wie schon am Rande erwähnt gehörten zu dem Haufen damals, soweit ich mich erinnern kann Iceman, Obiwan, Schwede, Thomas, Lucky, ceka, RacerMitch, und den ein oder anderen Gelegenheitsfahrer.

                    Fortsetzung folgt...
                    ...::: Fahrer :::...
                    ...::: Serverheini :::...
                    ...::: Administrator :::...
                    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X